Musik mit FHEELS

Felix Brückner ist Sänger und Gitarrist der Band FHEELS. Dass er im Rollstuhl sitzt, spielt dabei keine Rolle, denn den Zauber der Musik interessiert solche Nebensächlichkeiten nicht. Neu 2019 ist die Akkustiversion des Songs „Spring“.


FHEELS wurde 2015 von Brückner und Schlagzeuger Justus gegründet, als beide an der Hamburger School of Music studierten und erste Eigenkompositionen vorspielten. Im Jahr darauf ergänzte Bassist Jens und Keyboarder Tobias das Duo und die Band erweiterte ihr LiveSet  und die Verbreitung ihrer Extended Play (Tonträger in der Länge zwischen Single und Album) zu planen.

Wie er gegenüber dem Online-Magazin kobinet erklärt, war für Brückner nach dem Unfall, bei dem er 2005 eine Querschnittlähmung davontrug, schnell klar, dass seine Gedanken, Wünsche und Ziele auch nach der Rückenmarksverletzung unverändert waren. Die Musik war und ist für ihn das einzige Mittel dauerhaft eine innere Zufriedenheit zu erreichen. Seine neue Lebenssituation im Rollstuhl änderte daran nichts. Und der Erfolg gibt ihm recht!

Für mehr Informationen siehe: http://fheels.de/

Fragen & Kommentare

Fragen & Kommentare zu diesem Artikel


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Zur Registrierung geht es hier lang.