Video-Clip: „Ich habe nichts verloren in diesem Spiel“

Zum 13. Jahrestag seines Unfalls hat Richard Schaefer einen Video-Clip über sein neues Leben im Rollstuhl produziert: Mit beeindruckenden Aufnahmen, selbst gemachter Musik und tollem Text.


„WAS siehst DU – Wie siehst DU mich!“, fragte er sich – und schrieb zunächst einen Text, den er zusammen mit Bekannten vertonte und mit vielen Videoaufnahmen von sich selbst in Action unterlegte. Schaefers Video ist bei Youtube u. a. auf dem Kanal von Netzwerk Quer-Schnitt zu sehen.

Richard Schaefer berät Männer und Frauen mit Rückenmarksverletzungen, u. a. zum Umgang mit der neuen Sexualität nach einer traumatischen Rückenmarksverletzung. Der-Querschnitt.de hat ihn zu seiner Arbeit interviewt: Richard Schaefer: Paarberatung für Querschnittgelähmte in Österreich.

In einem weiteren Video des Paarberaters berichtet der querschnittgelähmte Daniel Savic authentisch und sympathisch über sein Liebesleben: Video: Familienglück trotz Querschnittlähmung.

Fragen & Kommentare

Fragen & Kommentare zu diesem Artikel


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Zur Registrierung geht es hier lang.