Barrierearme Strände finden mit Blue Flag und Seatrac

Loser Untergrund wie Kies und Sand sind mit dem Rollstuhl nicht leicht zu befahren. Ein paar Optionen werden im Beitrag Sechs on the Beach aufgezeigt – und auch die Betreiber von Strandbädern weltweit scheinen Möglichkeiten schaffen zu wollen.

.

Wer einen Ausflug zum Strand oder Urlaub plant, sollte mal auf Wheelmap.org (siehe auch: Im Rolli durch die Stadt mit Wheelmap) vorbeischauen, denn dort gibt es jetzt von Blue Flag knapp 5.000 Einträge zu Stränden weltweit, die anzeigen, ob sie mit Rollstuhl zugänglich sind.

Wer in Griechenland unterwegs ist, findet auf Beach Map geeignete Strände.

Und eine Liste mit barrierefreie Badeseen wurde auf Handicap-Bazar.de veröffentlicht und 2020 aktualisiert: 29 barrierefreie Badeseen. Neu: Heidesee Holdorf, Landkreis Diepholz | handicap-bazar