Eine gesegnete Weihnachtszeit – und Mut und Gelassenheit fürs neue Jahr!

Wir wünschen all unseren Leserinnen und Lesern wundervolle Weihnachtstage voller Lichterglanz und Harmonie und ein phänomenales 2021!

Ein Jahr voller Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Auf der einen Seite mag es geprägt gewesen sein von Ängsten um die Gesundheit oder sozialem Rückzug. Auf der anderen Seite mag es Anlass gegeben haben, alte Werte zu überdenken und sein Leben in manchen Aspekten neu zu justieren.

Beschenkt man in diesem Jahr Partner, Familie und Freunde besonders liebevoll, um seine Zuneigung auch in greifbaren, bleibenden Dingen zu zeigen? Verzichtet man bewusst auf Geschenke, weil die Abkehr vom Konsum sich in diesen Zeiten passend anfühlt? Das Team von Der-Querschnitt.de hat innerhalb der Kollegenschaft diesen Weg gewählt.

Auch 2021 wird uns wohl vor Herausforderungen stellen. Wir werden wieder angewiesen sein auf Solidarität, Respekt und Mitgefühl, die andere uns entgegenbringen. Und andere werden darauf angewiesen sein, dass wir ihnen mit Solidarität, Respekt und Mitgefühl begegnen.

Dafür braucht es Gelassenheit, Mut und Kraft – und genau das wünschen wir Ihnen und den Menschen, die Ihnen nahestehen, für 2021!


Der-Querschnitt.de geht in die Winterpause. Ab 11. Januar 2021 ist die Redaktion wieder besetzt und versorgt die Leserinnen und Leser wieder mit aktuellen Informationen rund um das Thema Querschnittlähmung.