DRS-Jahresaktion 2021: Die Preisträger sind gewählt

Übungsleiter und Trainer: Ohne sie geht im (Rollstuhl-)Sport nichts. Der Deutsche Rollstuhl-Sportverband (DRS) legte 2021 sein Augenmerk auf das Engagement dieser Ehrenamtlichen und widmete ihnen seine Jahresaktion „Wir schaffen was“. Nun stehen die Sieger und Siegerinnen fest.

Der DRS suchte Botschafter des Rollstuhl-Sports.

Über 700 Stimmen gingen via Online-Voting beim DRS ein. Die meisten davon an Jörg Köhler, Mandy Pierer und Jürgen Erdmann-Feix. Sie erhielten jeweils deutlich über 100 Stimmen – „dies ist die Anerkennung, die die drei Kandidat*innen unmittelbar aus Ihrem Vereinsumfeld erfahren“, betont der DRS.  Auch alle anderen Botschafter der Jahresaktion erhielten viel Zuspruch: In den sozialen Netzwerken hätten alle Vereine tatkräftig für ihre Übungsleiter und Trainer geworben und zum Voting aufgerufen. Dies zeige. So der DRS weiter, „welch hohen Stellenwert sämtliche Botschafter*innen in ihren Vereinen genießen und mit wieviel Einsatz und Freude sich alle Kandidat*innen für Ihren Verein engagieren“.

Zur Übersicht aller Botschafter, die der DRS seit Januar 2021 fortlaufend monatlich in den DRS-Medien präsentiert hatte, und den Kurzportraits der drei Gewinner geht es (externer Link) hier.

.