Tanzen lernen in Corona-Zeiten

In seinem Blog berichtet Profi-Rollstuhltänzer Erik Machens regelmäßig aus der Welt des Tanzsports, aus seinem Alltag als Tanzlehrer und Rollstuhlfahrer und schreibt auch über Themen wie Ernährung, Gesundheit und Mobilität.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvc090Y3pzOG03VXciIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiPjwvaWZyYW1lPg==

Um den Tanzsport auch Rollstuhlfahrern während der Corona-Zeit näher zu bringen, nimmt der 35-jährige seine Follower ab sofort auch virtuell regelmäßig mit in die Welt des Tanzes, indem er die Grundschritte der unterschiedlichen Tänze online vermittelt – und das „Corona-konform“ digital und per Video.

Das erste Video dieser Reihe, der Discofox, ist bereits erfolgreich in den Social-Media Kanälen und auf Youtube (s. o.) angelaufen. Weitere Videos sind bereits in Planung.