Mit dem Rollstuhl in die Öffis, Banken und Bars – klappt das (jetzt endlich)?

Wie barrierefrei ist der Alltag für Menschen im Rollstuhl? Das versucht Meini gemeinsam mit seinem Kollegen Cory, der im Rollstuhl sitzt, herauszufinden. Ob im Münchner ÖPNV, beim Bäcker, Geld abheben oder in der Bar – vor welchen Hindernissen und Herausforderungen stehen Menschen, die im Rollstuhl sitzen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ1RwQkI4eXdvODAiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiI+PC9pZnJhbWU+

Das Team von PlusReportage geht diesen Fragen nach und zieht Vergleich zu der Situation, die schon 2014 dokumentiert wurde. Das Fazit: In Sachen Barrierefreiheit und Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung muss sich immer noch einiges tun.