Keine Finanzierung für Scewo Bro Rollstuhl in der Höhle der Löwen

Am 11.10.2021 pitchten die Macher des Scewo Bros ihren treppensteigenden Elektrorollstuhl in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“, in der Erfinder Unterstützung aus der Wirtschaft erhalten können. Zu einem Deal kam es nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMlY4NDBwZXBjbTgiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiI+PC9pZnJhbWU+

Der Scewo Bro (siehe: Treppen steigen im Rollstuhl: Mit Hilfsmittel und ohne) ist u. a. Gewinner des reddot Design Awards 2019 und des German Design Award Gold 2021. Die Macher sind auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von 5.000.000 Euro, was für Markteintritt und Beginn der Serienproduktion eingesetzt werden kann. Den Unterstützern wurde im Gegenzug 50 Prozent der Firmenanteile geboten.

Zu einem Deal kam es in der Sendung im Oktober 2021 nicht. Ein Preis von 36.000 Euro erschien den Vertretern der Wirtschaft zu hoch – und das obwohl den Erfindern des Scewo schon mehrere tausend Anfragen vorliegen und es Beispielfälle gibt, in denen der Elektrorollstuhl von Krankenkassen übernommen wurde.

Zu weiteren Informationen zur Sendung geht es hier: Scewo Bro Treppen-Rollstuhl | Die Höhle der Löwen 2021 (hoehle-der-loewen.de)