Sozialrecht… verständlich erklärt

Der Sozialverband Schleswig-Holstein erklärt auf seinem Youtube Kanal Zusammenhänge und Hintergründe rund um das Sozialrecht. In diesem Beitrag geht es um Irrtümer und Fakten zum Kündigungsschütz bei Schwerbehinderung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdjlKbzlZNWl6T0EiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiI+PC9pZnJhbWU+

Bin ich mit Schwerbehinderung unkündbar? Können sich Arbeitnehmer mit Behinderung alles leisten? Was hat es mit dem erweiterten Kündigungsschuztz auf sich? Auf diese Fragen und mehr gibt es Antworten.

Siehe hierzu auch: Der Kündigungsschutz bei Querschnittlähmung