Solche Leute braucht die Welt: Moritz Brückner

Moritz Brückner spricht über sein Leben mit Querschnittlähmung in einem Beitrag von NormaloTV. Der Lehramtsstudent spielt Rugby, ist Musiker und Chorleiter und tüftelt an Hilfsmitteln zur Unterstützung von Menschen mit Tetraplegie im Alltag.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWld3bWJkeHpzd2MiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiI+PC9pZnJhbWU+

Für NormaloTV wurden schon vielen beeindruckende Leute interviewt: Brückner begeistert den Zuschauer mit seiner positiven, sympathischen Art. Offen erzählt er von seinem Unfall, seiner Rehabilitation und seinem Leben mit Tetraplegie. Themen wie Erstversorgung, Partnerschaft und Sexualität, aber auch die Frage nach der Inklusion werden besprochen.

Mein Weg vom Surfer zum Rollstuhl-Rugbyspieler ist ein unbedingt sehenswerter Beitrag.