Foto-Kampagne rückt Vielfalt in den Fokus

Foto-Kampagne rückt Vielfalt in den Fokus

Mode ist vielfältig – genauso wie unsere Gesellschaft. Warum sollte das bei Models anders sein? Die Kampagne „Show Me!“ der Fotografin Yvonne Sophie Thöne setzt sich für mehr Vielfalt in der Mode(l)welt ein und lässt sechs ganz unterschiedliche Frauen – unter ihnen Rollstuhlmodel Nina Wortmann -  vor die Kamera treten.

Meine Querschnittlähmung und ich: 36 Grad und es wird noch heißer…

Meine Querschnittlähmung und ich: 36 Grad und es wird noch heißer…

Als Tetraplegiker ist mir tendenziell eigentlich immer zu kalt. Deshalb sollte man meinen, dass ich mich freue, wenn die Tage saharamäßig und die Nächte tropisch sind. Tu ich aber nicht. Denn mit steigenden Temperaturen, steigt für mich auch die Gefahr einer Überhitzung. Trotzdem fällt es mir schwer, Vernunft anzunehmen….

Beispiel Kapstadt: Kick-off für barrierefreie Mobilität in Afrika

Beispiel Kapstadt: Kick-off für barrierefreie Mobilität in Afrika

2010 war Südafrika nicht nur Gastgeber der ersten Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent, sondern führte mit MyCiTi in Kapstadt auch das erste universell zugängliche öffentliche Verkehrsangebot ein. Die Idee hat sich aufgrund der damit verbundenen Vorteile für alle Menschen verbreitet.