Ich bin doch kein Briefkasten

Unsere neue Kolumne "Quer Schnittchen" geht online - und startet mit der Frage, weshalb Rollstuhlfahrer sich im Park öfter mal in einen Briefkasten verwandeln. [ mehr ] 0


  • Schlafen Sie gut. Wenn Sie können.

    Schlafstörungen sind etwas, das man als echter Kerl nicht ernst nimmt. Richtig? Ich meine, ich habe ja schon eine Querschnittlähmung. Soll ich mich jetzt wegen so einem Pipifax wie Einschlafschwierigkeiten beschweren? Nein. Ich doch nicht. [ mehr ] 0


  • Der Jahrestag

    Mein Geburtstag ist im März, trotzdem feiere ich auch einen Tag im Spätsommer. Den Tag meines Unfalls. Den Tag, an dem ich mir die Querschnittlähmung zuzog. [ mehr ] 0


  • Das Pipiproblem. Oder: Sauer macht lustig

    Eine Harnwegsinfektion ist eine fiese Sache und ich wünsch sie meinem schlimmsten Feind nicht. Ich hatte leider immer mal wieder eine, bis ich (Achtung, Wortspiel) sauer wurde… [ mehr ] 2


  • Ich will nicht werden wie der Mann vorm Bäcker

    Einer meiner Albträume: Ich mache im Park ein Nickerchen, dabei rutscht mir die Mütze vom Kopf in den Schoss, und als ich wieder aufwache, liegen in der Mütze ein Euro und 80 Cent, die mitleidige Passanten mir geschenkt haben. [ mehr ] 0


  • Das letzte große Abenteuer: In der Rushhour tanken

    Wer Spannung und Nervenkitzel sucht, kann beides für wenig Geld haben: Er muss nur so verwegen sein wie ich und zu Stoßzeiten an die Tankstelle fahren. Den Rest erledigt der junge Mann im tiefergelegten Mittelklassewagen. [ mehr ] 0