Ich bin doch kein Briefkasten

Unsere neue Kolumne "Quer Schnittchen" geht online - und startet mit der Frage, weshalb Rollstuhlfahrer sich im Park öfter mal in einen Briefkasten verwandeln. [ mehr ] 0


  • Hilfe! Zu viel Hilfe!

    Du meine Güte! Siebenmal „Nein. Danke. Passt schon!“ in nur drei Stunden! Das ist mein neuer persönlicher Rekord! So oft musste ich heute wohlgemeinte, aber unnötige Hilfsbereitschaft abwehren. [ mehr ] 0


  • Kreuzfahrt. Nicht Kreuzzug.

    Sommerzeit ist Reisezeit. Auf Reisen sind mir als Rollstuhlfahrer schon viele lustige Sachen passiert – besonders skurril war aber eine Begebenheit, die sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zutrug. [ mehr ] 0


  • Erbsenzähler

    Erbsen. Ich weiß nicht, wer sie erfunden hat, wozu sie gut sein sollen und was sie auf meinem Teller zu suchen haben, diese grasgrünen Minibällchen aus der Hölle. Ich weiß nur, dass ich ein Problem habe, wenn meine Frau sie auftischt, ... [ mehr ] 0


  • Ich bin doch kein Briefkasten

    Unsere neue Kolumne "Quer Schnittchen" geht online - und startet mit der Frage, weshalb Rollstuhlfahrer sich im Park öfter mal in einen Briefkasten verwandeln. [ mehr ] 0