Video: Oberkörper-Training im Sitzen
Nico Kühnle, Sport- und Gymnastiklehrer, hat einige leichtere Übungen für ein Oberkörper-Training im Sitzen zusammengestellt. Rollstuhlfahrer können dabei Oberkörper, Arme und Schultern mobilisieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Oberkörper-Training im Sitzen ist für Fußgänger und Rollstuhlfahrer geeignet. Es kommt ohne Zusatzequipment aus: Einfach im Rollstuhl oder auf dem Bürostuhl zurechtsetzen und loslegen.
Die Übungseinheit ist Teil einer Videoreihe des Fitness-Teams der Manfred-Sauer-Stiftung. Sämtliche Fitnessvideos die auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Querschnittlähmung geeignet sind, können in der YouTube-Playlist „Zuhause fit bleiben“ von Der-Querschnitt.de angesehen werden.