Toni Kross Stiftung unterstützt kleinen Jungen mit Querschnittlähmung
2015 gründete der Profi-Fußballspieler Toni Kroos eine Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, gesundheitlich stark beeinträchtigte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Ein Schicksal, das besonders berührt, ist das des 2-jährigen Olivers.

Im April 2025 hatten Oliver, seine Eltern und Brüder einen Autounfall an ihrem Urlaubsort in Mexiko. Der 2-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er brach sich das Genick, musste noch am Unfallort 20 Minuten lang wiederbelebt werden. Nach einer lebenserhaltenden Not-OP hielt in den darauffolgenden drei Monaten allein seine Haut Olivers Kopf am Körper.
Mehr Informationen zu Oliver und seiner Familie gibt es hier: Blog | Toni Kroos Stiftung | (externer Link)
Auf Olivers Geschichte machte die Redaktion der selbst querschnittgelähmte Leser Herr Semle aufmerksam. Er schreib: „Ich habe bereits selbst gespendet und würde mir sehr wünschen, dass Der-Querschnitt.de vielleicht in einem kurzen Beitrag oder Hinweis über Olivers Geschichte berichtet… Ihre Plattform gibt vielen Betroffenen Mut – und ich glaube, dass Olivers Kampfeswille und seine Familie viele Menschen berühren kann.“
Die Redaktion bedankt sich herzlich für diese Einschätzung!