EZ Kayak Dock für Rollstuhl-Bootsport
Rudern und Kanufahren sind Sportarten, die für Menschen mit Querschnittlähmung durchaus geeignet sind. Das eventuelle Problem mit dem selbständigen Ein- und Aussteigen ins Boot, löst vielleicht die Anlegestelle EZ Kayak Dock.
Das neue Dock des US-amerikanischen Herstellers FWM ermöglicht ein Ein- und Aussteigen auf dem Trockenen und ein selbständiges Gleiten ins Wasser. Hilfe von Dritten ist so gut wie unnötig. Darüber wie viel das Dock kosten soll, macht der Hersteller noch keine Angaben. Die Verfügbarkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollte allerdings kein Problem darstellen, da EZ-Dock ein weitgefächertes Netz an Händlern in Europa hat.
Zur Hersteller Website geht es hier: http://www.ez-dock.com/ez-kayak-launch/
Siehe auch: Pararudern – Rudern mit Querschnittlähmung und Kanusport für Rollstuhlfahrer und wie es läuft, wenn man kein EZ Dock hat: Den Uferstreifen bezwingen
Der-Querschnitt.de verkauft/vermietet keine Produkte. Wer Interesse an den genannten Produkten hat, wendet sich bitte direkt an den Hersteller.
Dieser Text wurde mit größter Sorgfalt recherchiert und nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Die genannten Produkte stellen keine Empfehlung der Redaktion dar und wurden, falls nicht anders vermerkt, nicht von der Redaktion getestet. Der Beitrag ersetzt in keinem Fall eine Beratung oder fachliche Prüfung des Einzelfalls durch Fachpersonen. Ob und in welchem Umfang private Krankenkassen die Kosten für Hilfsmittel, Therapien o.ä. übernehmen, ist individuell in der jeweiligen Police geregelt. Allgemeingültige Aussagen können daher nicht getroffen werden.